top-banner
blockHeaderEditIcon

slogan-top
blockHeaderEditIcon

Hier findet Ihr ab sofort den Masterplan 2 für Fortgeschrittene

Wir bringen deinen Gitarrenunterricht zu Dir nach Hause.

Gitarre lernen online - Masterplan

video
blockHeaderEditIcon
gratis-anmeld-start-af
blockHeaderEditIcon

Derzeit  Teilnehmer! 

provenexpert
blockHeaderEditIcon
start-ueberschr-01
blockHeaderEditIcon

Neue Tutorials - Neue Kurse - News - Feedback - Gitarre lernen

start-text-01
blockHeaderEditIcon

Das GRATIS-Workbook (Arbeitsheft) zum 14 Tage GRATIS-Gitarrenkurs

Du möchtest das Workbook zum Gratis-Kurs? Dann schreibe mir einfach eine Email mit dem

Betreff:  GRATIS-Workbook

an:

Wichtig: Gib deinen Namen und deine Adresse an, wo das Workbook hin soll.

Das Workbook ist kostenlos, es fallen lediglich die Versandkosten von 2€ innerhalb Deutschlands an.
Für Österreich und die Schweiz wird der Versand als Büchersendung verschickt und berechnet.

Gruß

Michel

Referenz-01
blockHeaderEditIcon

Gitarrenschüler Ralf

Hallo Michael,

Dein online Kurs gefällt mir sehr gut, klar strukturiert und logisch aufgebaut.Geld das mit Sicherheit gut angelegt ist. LG Ralf 

Gitarrenschüler Didi


Hallo Michel,
dein Kurs Masterplan 2 ist super, weil er mir gerade in punkto Rhythmus einiges vermittelt. Ich habe bis dahin immer einen Rhythmus gespielt, der meinem Gefühl entsprach, damit aber nicht konstant durch den kompletten Song gingen. Das ist eine große Schwäche von mir, aber ich bin gerade dabei, das mit Deiner Hilfe zu ändern. Ansonsten: Weiter so!!!
Gruß Didi 

Gitarrenschüler ManuelaHallo Michel
Dein Masterplan1 finde ich richtig super! 
und hab auch demnächst vor Masterplan2 Anzufangen:)
weiter so.....  LG Manuela 

Hallo Michel,
auch ich möchte mich für Deine Tipps und Tricks bedanken. Sie waren bzw. sind sehr hilfreich für mich gewesen. Auch das erlernen von einfachen Songs mit wenig Griffen war toll erklärt und zum Mitspielen gemacht. Danke Dir und weiter so. LG Detlef Thaler


start-ueberschr-02
blockHeaderEditIcon

"Wenn du etwas gut können möchtest, lerne von den Besten"

start-text-02
blockHeaderEditIcon

Gitarre lernen online - MasterkursNutze die Chance Gitarre lernen für Anfänger jetzt

14 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen.

über 17000 Follower auf YouTube

5 Sterne auf unabhängigem Bewertungportal

Hunderte von Kundenmeinungen

Wöchentliche Updates mit aktuellen Titeln

Auf Wunsch persönlicher Kontakt

Unterricht von einem der bekanntesten Gitarrenlehrer

GRATIS Workbook zum perfekten Üben

24h verfügbar

Gitarrenunterricht wann Du möchtest

Referenz-02
blockHeaderEditIcon
gratis-anmeld-af-02
blockHeaderEditIcon

Gitarrenschüler BeateBeate Neumann 

Hallo Michel ! Danke für den Gratis Masterkurs er ist leicht zu verstehen und sehr ausführlich erklärt ich muss feststellen ,daß ich von mal zu mal gieriger nach einer neuen Lektion werde . Ich freue mich jetzt schon im Sommer in meinem Hof zu sitzen und meinen Nachbarn die Ohren voll zujammern :) Wollte eigentlich schon immer Gitarre lernen aber keine Ahnung warum ich es nie in Angriff nahm es war so eine spontan Reaktion von mir ..Rein ins Geschäft Gitarre gekauft auf YouTube gegangen ,, DICH GEFUNDEN,,deinen Masterkurs 1 angeschaut und Zack da bin ich :) Ich denke ich werde den 2ten auch machen ...Danke daß es einen Michel gibt :) weiter so .Gruß Beate 

Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Livestream auf Facebook

Über aktuelle Livestreams informiere dich auch meiner Facebookseite.
Die Livestrams finden meistens am Dienstag um 19 Uhr statt.

Hier kannst du auch Fragen zu Gitarre spielen stellen.
Ich freue mich wenn du dabei bist.

Hier ist der Link zu meiner Facebookseite:
Onlinegitarrenschule FB

start-ueberschr-03
blockHeaderEditIcon

DIE VORTEILE VON GITARRE LERNEN ONLINE LIEGEN KLAR AUF DER HAND.

start-text-03
blockHeaderEditIcon

Gitarre lernen - Hilfe ich werde immer schlechter

Ich glaube diese Phänomen kennt jeder, man übt, und übt, und übt und hat das Gefühl man kommt überhaupt nicht voran.

Hier sind ein paar Tipps von mir, die Dir vielleicht helfen werden, den Blick wieder nach vorne zu bekommen. Zu den Tipps (hier klicken)

michel-01
blockHeaderEditIcon

Mein erster Gitarrenkurs

Weihnachtslieder
blockHeaderEditIcon

Gitarre lernen online – Gitarre lernen für Am Sonntag gibntAnfänger

start-text-04
blockHeaderEditIcon

Gitarre lernen für Anfänger ist online sehr gut möglich. I. Stern

  • Gitarre online lernen – ist das überhaupt möglich?
  • Was ist das überhaupt “Gitarre lernen online“?
  • Ist das für mich interessant?

Der Kurs Gitarre Lernen Anfänger ist für Einsteiger gemacht. Hier siehst du, wie online Gitarre spielen geht. Als ich vor Jahren mir meine erste Gitarre kaufte, gab es diese Möglichkeit mit online lernen noch nicht.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich versuchte mir von Zeitschriften und Songbooks das eine oder andere Lied selbst beizubringen. Der Erfolg war damals eher mäßig. Ich konnte zwar ein paar Akkorde und sogar ein paar Licks auf der Gitarre lernen, aber irgendwie passte das alles nicht.

Die Möglichkeiten mir E–oder Akustik – Gitarre online beizubringen (also über das Internet) waren mir zu dieser Zeit nicht bekannt, geschweige denn einen ganzen Online Gitarren-Kurs zu finden. Also blieb mir nach zahlreichen Versuchen mit Büchern und Zeitschriften nur noch der Gang zum örtlichen Gitarrenlehrer.

Was mir anfangs zwar taugte, aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel. Da dieser mir meine eigentlichen Fragen nicht beantworten konnte. Außerdem war ich zeitlich an ihn gebunden, worauf ich natürlich auch meine ganze Woche ausrichten musste.

Mein Problem beim Gitarre spielen lernen war immer noch nicht gelöst.

Ich verstand einfach die grundlegenden Sachen wie Rhythmus, Anschlagen und Griffe richtig greifen nicht. Als dann auch bei mir das Internet immer mehr aufkam, beschäftigte ich mich viel mit Videos auf Youtube und anderen Portalen. Ich suchte nach Sachen wie “Kostenlos Gitarre lernen im Internet”, oder “Gitarrenkurse kostenlos”.

Mir hätte damals schon klar sein müssen, dass niemand eine ganze Gitarrenschule kostenlos zur Verfügung stellt. Ich sammelte hunderte von Videos und probierte aus. Aber aus dem ganzen Material was mir zur Verfügung stand, wurde ich auch nicht wirklich schlauer. Eher verwirrte mich das ganze Zeug. Eines Tages (ich glaub, es war auf einer Feier eines späteren Bandkollegen) kam es mir wie eine Erleuchtung.

Mir fiel auf, dass ich eigentlich nicht mal die einfachsten Sachen auf der Gitarre spielen konnte. Ich konnte zwar recht schnell irgendwelche Läufe, Licks, Runs und sonstige Kunststückchen auf der Gitarre, aber die Basis, also das einfache Begleiten eines Songs auf der Westerngitarre / Akustikgitarre hatte ich nicht drauf. Und geschweige denn, den Text dazu zu singen.

Das ging überhaupt nicht. Jetzt, wo ich mein Problem erkannte, machte ich mich an die Arbeit. Ich bastelte mir einen Plan, wie ich das Versäumte schnell erlernen konnte. Schnell stellten sich erste Erfolgserlebnisse ein. Es dauerte nicht lange und schon spielte ich auf kleinen Feiern, oder einfach so bei Freunden, wenn sich die Gelegenheit ergab. Mit der Zeit wurde ich regional immer bekannter. Gab dann auch meine ersten Gitarrenstunden.

Mittlerweile habe ich sehr viele Schüler in meiner eigenen Schule und arbeite zusätzlich an einer staatlichen Schule. Da ich meinen Unterricht genau so aufbaue, wie ich es gelernt habe, sind meine Schüler schon nach der ersten Unterrichtsstunde hoch motiviert und haben ihre ersten Erfolgserlebnisse. Immer mehr Menschen nutzen diese Möglichkeit. Es hat sich viel geändert! Online lernen ist mittlerweile an der Tagesordnung. Wir leben in einer schnellen und einfachen Welt, alles muss gleich verfügbar sein und soll funktionieren, da bietet es sich auch an, im Internet zu lernen.

Fazit: Gitarre lernen für Anfänger ist auf jeden Fall gerade online gut möglich, und wenn du Schritt für Schritt durch den Kurs gehst, lernst du mit Leichtigkeit deine ersten Songs auf der Gitarre.

Das Gute bei diesem Kurs ist, dass er auf bekannte Songs aufbaut. Durch die Lieder werden die Griffe und Rhythmen zur Routine. Wer das für sich entdeckt, wird sehr schnell Fortschritte auf seinem Instrument machen.

Überzeuge dich selbst, dass Gitarre lernen online möglich ist und sogar in mancher Hinsicht einen Vorteil gegenüber einem Gitarrenlehrer aus deiner Stadt bietet.

gratis-anmeld-af-03
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*